Trachtenschmuck

Wir ziehen uns zu verschiedenen Anlässen schön an und wollen dazu perfekt aussehen. Es muss alles passen. Die Haare, die Nägel, das Dirndl, die Handtasche, die Lederhose, die Schuhe und auch der Schmuck. Trachtenschmuck ist eng mit unserer Mode verbunden. Mit der Zeit ändert sich die Mode und auch die dazugehörigen Accessoires. Wir erleben eine neue Entwicklung was auch die Dirndl betrifft. Gerade durch diese Entwicklung hat sich auch der Trachtenschmuck positiv weiterentwickelt.
Vom typischen Trachtenschmuck ist man schon weit entfernt und konzentriert sich eher auf modernen Schmuck. Dennoch, Schmuck ist immer individuell und erlaubt ist, was gefällt.
Wir entwerfen Trachten Schmuck, der auch ohne der typischen Tracht zu tragen ist. Hat natürlich auch den Vorteil, dass man diesen Schmuck auch mit eleganten Kleidern tragen kann.
Wir arbeiten mit sehr vielen Materialien und versuchen Schmuck mit Harmonie zu bauen. Dieser muss authentisch und leistbar sein. Wir arbeiten sehr gerne mit Weißgold und Ebenholz. Beide Materialien haben sehr hochwertige Eigenschaften und sehen in einer Kombination einfach schön aus. Dazu passend sind immer Mineralien und Edelsteine mit harmonischen Farben. Aber auch heimische Hölzer finden hier Anwendung. Ob Zirbenholz, Nussholz, Kirsche oder auch Eiche, es gibt nichts was sich nicht elegant in Szene setzen lässt.
Uns ist es wichtig, dass wir unsere Materialien sorgfältig auswählen. Wir verwenden für unseren Schmuck nur hochwertige Produkte.
Auf unserer Homepage finden sie traditionellen und modernen Trachtenschmuck. Unser Schmuck unterstreicht die Zugehörigkeit zu dieser heimischen Tradition.
Sollten Sie Fragen zu unserem Schmuck haben kontaktieren Sie uns….
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 52 Artikeln)